Zum Inhalt springen
Startseite » ansehen » Türchen 11 | Im Gespräch: Kürze deine Heilung ab

Türchen 11 | Im Gespräch: Kürze deine Heilung ab

Türchen 11 | Im Gespräch: Kürze deine Heilung ab

Eigentlich ist es ja ganz logisch: Wo es eine Abkürzung gibt, möchte ich sie auch nutzen.

Schließlich bringt es einfach nichts, das Rad immer wieder neu zu erfinden oder ein noch perfekteres Käsekuchenrezept zu erfinden.
Andere waren schon mal an gleicher oder ähnlicher Stelle und haben Erfahrungen gemacht, aus denen wir lernen dürfen!

Deswegen gibt es z.B. meinen HERZCRASH-KURS. Denn ich selbst war in der ersten Zeit nach all meinen Trennungen so überfordert, dass ich gar nichts mit mir anzufangen wusste und mir so sehr genau so eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Überwindung der ersten heftigen Gefühle gewünscht hätte!

Türchen 11 | Im Gespräch: Kürze deine Heilung ab

Coaching ist das Ding - und noch mehr im Kommen!

Eine andere Form der Abkürzung ist die Gesprächsbegleitung. Das Coaching ist meiner Meinung nach ohnehin schon ein großer Trend – jetzt kommt aber die Zeit, in der die Menschen wirklich bereit sind, darin zu investieren, weil sie einfach den Nutzen erkennen, dass da jemand ist, der sich in dem Themenbereich auskennt, in dem es bei einem selber klemmt – und der sich die Zeit nimmt, sich mit Geduld und Ausdauer genau in dein Thema mit abzutauchen!
Wie cool ist das bitte?!

Survivor Coaching - warum es wirkt

Ich sage dir, warum mein Survivor Coaching wirklich wirkt: Weil ich dir wie eine Freundin bin, ohne zu tief in deiner Situation verankert zu sein!
Während deine beste Freundin in der Regel da schon viel zu tief mit drin steckt und sicher großartige Arbeit leistet, dich aufzubauen und zu unterstützen – auch ihre Kraft ist mal vorbei und sie wird dir nicht auch zum hundertsten Mal bei der gleichen Aussage zuhören können. Sie kann deine Situation nicht mehr objektiv sehen. Und vielleicht räumst du ihr auch gar nicht die Möglichkeit dazu ein.

Deine beste Freundin ist auf deiner Seite - Dein Coach führt dich aus dem Kummer-Tal

Sind wir mal ehrlich: Es ist so wichtig, mit einer Freundin über den Ex lästern zu können. Gemeinsam an die verstorbene Mutter zurückzudenken, zusammen zu lachen und zu weinen. Es ist nicht die Aufgabe deiner Freundin, dich auszutherapieren.

Das ist erstmal deine.

Und auch wenn nicht jedes Coaching gleich eine Therapie ist – natürlich wirkt Trauerbegleitung, Liebeskummer- und Survivor-Coaching therapeutisch. Und das soll es ja auch. Denn du willst dich ja anders fühlen.

In der Begleitung bei mir stecken wir ein Gesamt-Ziel, wo es hingehen soll und für jeden Termin ein kleines, individuelles Zwischen-Ziel. So erlebst du, dass du selbst wirksam bist und darfst schnell kleine Erfolge feiern.
Klingt gut? Ich finde auch!
Dann mach dir doch gleich ein erstes unverbindliches Vorgespräch mit mir aus. Das kannst du bequem hier buchen.
Ich freu mich sehr, dich bei deinem Herz-Heilungs-Prozess unterstützen zu dürfen!

Bis morgen wieder hier! Deine Anne

Instagram
Pinterest
Facebook
Kontakt
close slider

    Don`t copy text!