Lass uns mit einer Runde gnadenlosem Real-talk starten:
Wenn du dich selbst nicht liebst, glaubst du nicht daran, dass andere das können.
Wenn du dich selbst nicht liebst, heißt das nicht, dass du nicht liebenswert bist.
Wenn du dich selbst nicht liebst, und auch nicht lieben willst, dann verschwendest du die Chance, einen spannenden und wertvollen Menschen kennenzulernen!
Du selbst verbringst 24/7 Zeit mit dir. Da ist es nicht nur ein Vorteil, sich selbst gut leiden zu können – sondern fast schon unabdingbar!
Meine feste Überzeugung ist: Selbstliebe ist lernbar – und Selbsthass richtet dich in jedem Bereich zugrunde. Also gib dem keinen Raum!
Wie kannst du in Kontakt zu deiner Selbstliebe treten?
Im Kern geht es um einen Beziehungsaufbau. Und den kann man steigern, vertiefen und pflegen.
Die wichtigste Beziehung, die du führst, ist die mit dir selbst.
Hier zeige ich dir Strategien, wie es klappen kann:
💟Sei dir selbst die beste Freundin
💟Sieh dich selbst durch die Augen einer anderen, dich liebenden Person
💟Sei konsequent liebevoll mit dir
💟Erkenne schlechte Gewohnheiten
💟Etabliere gesunde Routinen
💟Entlasse Energie-Vampire aus deinem Leben
Außerdem möchte ich dich einladen, einmal einen „perfekten Tag mit dir selbst“ zu verbringen. Und den planen wir heute zusammen! Also nimm dir 2 Minuten Zeit und notiere dir 12 grandiose Dinge, die du an deinem Tag mit dir selbst unternehmen wirst.
Hol den Kalender raus und plane dir diesen Tag vor (vielleicht gibt es eine Lücke zwischen den Jahren, die sowieso gefüllt werden will?) – schreib mir gern, wie es dir nach diesem Tag mit dir geht!
Dein Start zur Selbstliebe ist heute geglückt! Morgen sehen wir uns dann das Thema Selbstanalyse an – also schau in das morgige Türchen!
Deine Anne
Schau mal bei mir auf Pinterest vorbei und entdecke Pinnwände zum den Themen Selbstliebe, Survivor-Strategien oder Feelgood-Content!