Bei dir auch gerade?!
🍁🍂Es ist Herbst.🍁🍂
Zusätzlich zu allem, das wir ohnehin schon jonglieren, kommt jetzt also noch der jährliche Mood-Dämpfer hinzu.
Dir drückt also die Herbstzeit auch so stark extra noch mal auf die Stimmung und es will mit deiner Verfassung einfach nicht besser werden?
… Lass uns zusammen erörtern, was du jetzt brauchst!
Im unverbindlichen, für dich kostenfreien Vorgespräch schauen wir, ob wir das nicht zusammen angehen wollen!
Bis dahin habe ich hier drei Tipps gegen Herbst-Blues für dich:
1: Dann gib ihn dir mal voll!
Manchmal drücken wir uns so sehr vor den Gefühlen, die rauswollen, dass sie einfach die Kontrolle übernehmen und machen was sie wollen. Probier doch hier genau mal das Gegenteil: Geh in den Herbst-Blues rein und fühl dich bewusst mal down. Der Sommer ist vorbei, das darf betrauert werden! Alles ist grau und kalt – ärgere dich bewusst!
2: Dann geh in den Relax-Modus!
Im Anschluss lässt es sich nämlich deutlich besser entspannen. Mit einer schönen Tasse Tee oder Schokolade eingemummelt bei neuem Lieblingsschmöker oder -Serie – was gibt es jetzt schöneres? Nichts müssen müssen – nur gammeln dürfen. Mega gut eigentlich, oder? Dann gönn dir diese kleine Auszeit für dich!
3: Dann ist jetzt Zeit für Indoor-Action!
Egal ob du einen Ausräum-/ Aufräum-/ Putz-Aktionismus verspürst: Go for it! Lohnt sich immer!
Alternativ kannst du dir ein Puzzle vornehmen, oder einen Spieleabend bei dir organisieren und in andere Welten abtauchen!
Und? Bereit, deinen Herbst-Blues hinter dir zu lassen und die 3 Tipps zu beherzigen? Dann ab mit dir und los!
Wenn du gerade Herzschmerz hast, ist vielleicht das für dich interessant: „21 Quicktipps bei Herzschmerz“ , die dann weiterhelfen, wenn du akut im Herzschmerz steckst oder dich schon einmal präventiv mit der Situation auseinandersetzen willst.
Hier bekommst du 21 Quicktipps an die Hand, die dir Linderung und Selbst-Verständnis verschaffen sollen. Ein erster Schritt also aus deinem Loch heraus in die richtige Richtung. Und gleichzeitig auch schon einmal ein erster Anhaltspunkt, wo aktuell noch deine Schwierigkeiten in deinem Thema liegen, die wir uns gern auch gemeinsam in einer Begleitung ansehen können.
Zögere also nicht, die 30 Minuten kostenloses Vorgespräch in Anspruch zu nehmen!