Zum Inhalt springen
Startseite » ansehen » Türchen 10 | Tiere als Seelenstreichler

Türchen 10 | Tiere als Seelenstreichler

Türchen 10 | Tiere als Seelenstreichler

Hast du auch schon gemerkt, wie gut einfach eine Tierbegegnung tun kann?

Und das nicht nur in Ausnahmesituationen wie Herzschmerz?
Es gibt ganze wissenschaftliche Abhandlungen, wie das Streicheln eines Tieres dem Wohlgefühl und sogar deiner Gesundheit helfen kann.

Türchen 10 | Tiere als Seelenstreichler

Daher suche dir einen Kuschelpartner auf vier Pfoten!

Egal ob du den Nachbarshund ab und an ausführst oder auf die Katzen deiner Kollegin, die im Urlaub ist, aufpasst – nutze jede Gelegenheit einer Begegnung – auch wenn du selbst nicht so der Tier-Typ bist!
Gerade dann! Gehe in die Eigen-Erfahrung und beobachte, was der Kontakt mit dir macht! Auch wenn dir nicht nach Streicheln zumute ist, das Tier wird dir zeigen was es braucht – und vielleicht sogar, was du brauchst!

Also: Nichts wie hin zu deinem lokalen Tierheim, Hamster halten, Hund ausführen oder einfach nur ein paar Dosen Nassfutter vorbeibringen – geht immer.

Adopt - don't shop!

Ich selbst habe nun ja auch schon seit über drei Jahren meine Hündin Daisy bei mir, die aus dem Tierschutz stammt. Und es gibt keine sanftere, süßere Hundeseele auf der Welt für mich! Wenn du auch der Meinung bist, dass jede Seele eine Chance auf ein schönes Leben verdient hat, dann investiere alle Zeit, die es braucht, deinen Seelenhund zu finden. Neu ist nicht immer besser : )

BTW: In meinen 1:1-Begleitungen nehme ich Daisy immer mit und finde es wundervoll zu sehen, wie Survivor und Hund ein eigenes Band formen! Manchmal frage ich mich, ob sie vielleicht mehr helfen kann, als ich… hihi

Instagram
Pinterest
Facebook
Kontakt
close slider

    Don`t copy text!